Min Ma-Sha Salukis bei der Marbacher Hengstparade

Der eine oder andere wird Meike Göbels Vorführung mit ihrem Arabischen Vollblut und ihren Salukis schon einmal anlässlich einer Jahresausstellung gesehen haben. Hier gibt es nun ein Video von der Vorstellung ihrer orientalischen Vierbeiner (und eines englischen Kuckuckskindes ;-) anlässlich der Hengstparade 2013 in Marbach 2013. Viel Spaß beim Ansehen!

Ergebnis Gendatensammlung für die Rasse Saluki

Letztes Jahr erhielt der DWZRV das Angebot der Firma Mars, eine Gendatensammlung für jede einzelne Windhundrasse zu erstellen, um einen Rassereinheitstest zu etablieren. Es wurden auch 25 Proben von Salukis in die Studie mit einbezogen, die Ergebnisse können Sie in unten stehender Datei nachlesen. Vielen Dank an alle, die bei diesem Testlauf mitgeholfen haben!

Ihr Zuchtkommissionsmitglied Saluki im DWZRV
Willy Fuchs

Hier können Sie die Ergebnisse der Studie herunterladen (PDF) ...